Youtube gucken und mit Cubase arbeiten.

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
Laadox
New Member

Youtube gucken und mit Cubase arbeiten.

Post by Laadox »

Hallo, ich bin ganz neu bei Cubase. Ich möchte ein Youtube Tutorial zu Cubase anschauen und gleichzeitig in Cubase daran arbeiten.
Das Problem ist nur, dass sobald ich Cubase öffne, kommt kein Ton mehr aus Firefox und Youtube.
Irgendwie hat dann Cubase die Kontrolle über den Ton.

Wie kann ich das beheben?

:?:

cubesy
New Member

Re: Youtube gucken und mit Cubase arbeiten.

Post by cubesy »

Hi Laadox,

ein paar "Gegenfragen":
1) welches Betriebs-System hast Du ?
2) nutzt Du ein Audio-Interface oder internes Audio-System ?

Vorab: ASIO-Treiber in Cuabse korrekt einstellen ist wichtig. Schau mal im Handbuch nach, wie das geht.
Es darf/kann nur ein ASIO-Treiber aktiv sein.
Solltest Du zwei verschiedene Audio-Ausgabe-Geräte (interne Soundkarte und Audio-Interface) haben,
musst Du evtl. einen allgemeinen ASIO-Treiber auswählen (asio4all o.ä), der beide Geräte unterstützen kann.

Grüße,
Paul
< the grass was greener - the light was brighter - with friends surrounded >
- Cubase Pro 11.0.0 @ Win10 20H2 @ i7 9700K (8x4.6GHz) - Z390-E - 32GB DDR4 (3466MHz), Radeon RX 570 8GB
- Cubase Pro 10.5.20 @ Win10 1909 @ AMD Phenom II X4 955 (4x3.5GHz), 16GB DDR3 (1466MHz), Radeon HD 5450

Anando
Junior Member

Re: Youtube gucken und mit Cubase arbeiten.

Post by Anando »

Asio4all oder VB-Audio Voicemeeter als ASIO-Treiber nutzen, sind beide kostenfrei. Voicemeeter würde ich empfehlen, ist aber etwas fummelig zu konfigurieren. Dann aber geht das alles schön parallel und gleichzeitig. Kannst im Browser ein YouTube abspielen und gleichzeitig Karaoke dazu in Cubase aufnehmen, während der Media Player ein Lied wiedergibt ;-)
Cubase Pro 11.0 • Win10 1909 Pro • Intel i7-7700K 4,2 GHz / 64 GB • Asus Z270-A • Intel Graphics 630 (on chip)
Steinberg UR22, MOTU UltraLite-mk3 Hybrid (USB)
Dorico 3.5, VSL, NI, u-he, Spectrasonics, Toontrack, FabFilter, Melda, Valhalla, iZotope, ...

Post Reply

Return to “Cubase Pro 10 | Cubase Artist 10 | Cubase Elements 10”