Cubase Kophörer Sound geht nicht

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
mxrtin
New Member

Cubase Kophörer Sound geht nicht

Post by mxrtin »

Ich höre durch meine Kopfhörer die ich direkt ans Audiointerface angeschlossen habe nur den Cleanen Sound wenn ich gerade spiele (Gitarre), wenn ich Insert Effekte hinzufüge verändert sich nichts und der Sound bleibt Clean, zumindest höre ich keine Veränderung auf meinen Kopfhörern, wenn ich etwas aufgenommenes abspiele und es abspiele, wird es direkt über meinen Bildschirm wiedergegeben (sollte eigentlich durch Kopfhörer), wenn ich das Taktell anschalte höre ich dieses ebenfalls nicht über die Kopfhörer sondern den Monitor. Das einzige was ich über meine neuen Studio Kopfhörer hören kann es ist CLEANE Gutarren Sound, wenn ich am spielen bin, den Rest höre ich über meinen Monitor und das sehr sehr leise. Brauche dringend Hilfe :(

wolle339
Member

Re: Cubase Kophörer Sound geht nicht

Post by wolle339 »

Dann stell Dir halt in Cubase Dein Audiointerface als Ausgang und
im Audiointerface (keine Software dabei?) den Kopfhörer als Ausgang ein.
Und in Windows (?) natürlich Dein Audiointerface als Standardgerät.
Win 10 20H2, Cubase 11 Pro, WaveLab 10 Pro

svennilenni
Grand Senior Member

Post by svennilenni »

mxrtin wrote:
Sat Jul 07, 2018 11:35 pm
Ich höre durch meine Kopfhörer die ich direkt ans Audiointerface angeschlossen habe nur den Cleanen Sound wenn ich gerade spiele (Gitarre), wenn ich Insert Effekte hinzufüge verändert sich nichts und der Sound bleibt Clean, zumindest höre ich keine Veränderung auf meinen Kopfhörern, wenn ich etwas aufgenommenes abspiele und es abspiele, wird es direkt über meinen Bildschirm wiedergegeben (sollte eigentlich durch Kopfhörer), wenn ich das Taktell anschalte höre ich dieses ebenfalls nicht über die Kopfhörer sondern den Monitor. Das einzige was ich über meine neuen Studio Kopfhörer hören kann es ist CLEANE Gutarren Sound, wenn ich am spielen bin, den Rest höre ich über meinen Monitor und das sehr sehr leise. Brauche dringend Hilfe :(
Mal den richtigen ASIO -Treiber wählen, und VST-Verbindungen konfigurieren..?! - siehe auch Handbuch. Ansonsten - vernünftige Infos posten.

Cubofant
Member

Post by Cubofant »

wenn ich etwas aufgenommenes abspiele und es abspiele, wird es direkt über meinen Bildschirm wiedergegeben
Coole Erfindung! :lol:

Check mal das kleine Monitorlautsprecher-Symbol...
https://steinberg.help/cubase_elements_ ... hl=monitor
Live long & prosper!
LG vom Cubofant

Loop Breaker
Senior Member

Post by Loop Breaker »

Vermutlich hörst Du deine Gitarre am Kopfhörerausgang per "Direct Monitoring" (also ohne das es durch Cubase durchgeht, also "latenzfrei").

Vl. Hast du einen Drehregler am Interface wo du zwischen "DirectMonitoring" und DAW-Out "hin und her mischen" kannst.

Monitoring muss, wie von meinen Vorschreibern beschrieben, bei den jeweiligen Kanal angemacht werden, damit Cubase die Effekte "drüber rechnet"...

Welches Audio-Interface?

mxrtin
New Member

Post by mxrtin »

Ich habe das Steinberg UR22 MK II

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”